unser Wandertag 2011

Die Kameradschaft pflegte der Förderverein unserer Feuerwehr am 22. Mai 2011 mit einer Wanderung zu der alle aktive, inaktive und ehemaltigen Feuerwehrkameraden, genau so wie alle Mitglieder des Fördervereins eingeladen waren.

Am frühen Morgen des 22 ten, regnete es zunächst leicht. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Feuerwehrgerätehaus, verzogen sich dann aber die Wolken und machten einer wunderbar wärmenden Frühlingssonne den Weg frei. Für uns das Startsignal zu einer Wanderung mit dem Hauptziel "Heinrich-Raulwingplatz". Zunächst führte uns der Weg entlang der Mosel in Richtung Alf. In Alf mündet der Alfbach in die Mosel.

Entlang eines idyllischen Pfades, der gesäumt ist von allerlei verschiedener Baumarten und Vogelgezwitscher,

gelangten wir an einen Rastplatz in die Nähe des Altenheims.

Frisch gestärkt an Leib (durch Wurst und Wein) und Seele (durch fundierte Fachsimpelei und Austausch der neuesten Gerüchte aus Dorf und Umgebung), erklommen wir die Eifelhöhen. Der Weg führte uns über den Alfbach, vorbei am Forsthaus, durch einen vom Orkan "Xynthia" zerlegten Wald.

Unterwegs gab es noch Kaffee und Kuchen der im Freien bekanntlich noch viel besser schmeckt als im besten Cafe`.

Die letzten 2 bis 3 Km ging es wieder leicht bergab zu unserem Ziel: Dem auf ca 300m über NN liegenden

"Heinrich-Raulwing-platz"

Dort haben die, die sich den Strapazen der Wanderung nicht im Stande sahen, schon Feuer gemacht.

Natürlich hat unser "Hauptlöschmeister" Walter genügend Löschmittel bereitgehalten und.....

.....eins, zwei drei hat unser "Haupt -Grillmeister Thomas (besondere Dienst- und Funktionsbezeichnung nicht nur bei Feuerwehren) die Steaks knusprig gegrillt.

. Nach ein paar geselligen Stunden in illustrer Runde traten wir den Heimweg an und es ging ein schöner und gelungener Tag zu

ENDE

.